Fahrt zum internationalen Jugendtreffen in Taizé
In Taizé, einem kleinen Ort in Frankreich, treffen sich jeden Sommer Tausende von Jugendlichen aus fast allen Ländern der Erde. Beim gemeinsamen Singen, Beten, Arbeiten und Feiern entstehen Beziehungen, die ganz anders und viel offener sind. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen kann man erkennen, dass der christliche Glaube nicht weltfremd ist, sondern -ganz im Gegenteil- für die eigene Lebenswirklichkeit hilfreich sein kann.
Die Pfarrgemeinde Kaisersesch fährt auch in diesen Sommerferien wieder mit einer Gruppe von Jugendlichen für eine Woche zum Internationalen Jugendtreffen in Taizé.
Die Einladung richtet sich in erster Linie an Jugendliche und junge Erwachsene von 18 bis 35 Jahren.
Das Mindestalter für Jugendliche, die alleine mitfahren können, ist 15 Jahre.
Auch junge Familien mit Kindern bis 14 Jahren können mitfahren; da diese Plätze aber in Taizé schnell ausgebucht sind, ist hier eine frühe Anmeldung erforderlich.
Wär das auch was für dich?
Die Kosten für Fahrt, Übernachtung, Verpflegung und Versicherung sind abhängig von der Teilnehmerzahl, werden aber für Jugendliche 200 Euro sicher nicht überschreiten.
Wenn du bzw. ihr beim nächsten Mal dabei sein möchtet, dann meldet euch doch einfach (auch erst mal für weitere Infos) bei
Ursula und Josef Darscheid, Tel. 02653-3900.
